Hot Spot der Konzertanten Blasmusik am Sa 2. Oktober in Lengfurt Beginn 19:30 – Einlass ab 18:00
Das zweiundzwanzigste Jahreskonzert des Symphonischen Blasorchesters der Musikkapelle Lengfurt steht an. Unter demTitel „Gänsehautmomente“ soll es in der Triefensteinhalle in Trennfeld für etwa 400 Zuhörer auf vorgebuchten Plätzen ein tolles Erlebnis werden.
Die Aktiven des SBO der Musikkapelle sind mit ihrem Dirigenten Michael Geiger musikalisch gut über den Lock-down gekommen. Sie haben sehr flexibel sowohl alleine zuhause, wie in Kleinstgruppen, über Skype und andere digitale Möglichkeiten geprobt. Das Konzert-Programm wurde am letzten Wochenende in der Bildungsstätte Heiligenhof in Bad Kissingen gemeinsam gefestigt. (sh. Foto) Hilfreich für Klang und Stimmung war hier ein dickbauchiges Faß Bier, das Gastwirt Boris von der Brauescheuere Homburg spendiert hatte.
Das Orchester möchte sein Publikum musikalisch-viral infizieren, möchte zum „Superspreader“ werden, was Musikeindrücke angeht. Leichtes Fieber und einige Gänsehautmomente sind zu erwarten auf dem „Ghost-ship“, im Glockenturm von Notre Dame, bei der Musik von Ennio Morricone zu den Italo-Western von Sergio Leone, beim „Time Warp“ aus der Rocky Horror Picture Show, beim Medley „Crime Time“ mit Erkennungsmelodien aus Fernsehkrimis. Die Carl Orff – Fans werden ihre Gänsehaut bei „Fortuna imperatrix mundi“ bekommen.
Was ist das eigentlich – Gänsehaut? Verantwortlich dafür sind winzige Muskelchen um die Haarwurzeln, die man Piloerektoren nennt, weil sie die Härchen aufrichten, wenn es emotional wird oder wenn man friert.
Wir wollen unserem Publikum eine Piloerektoren-Stimulation anbieten. Um dieses Gefühl zu erleben, muß man kommen und zuhören. Einfacher Mund-Nasenschutz muß getragen werden.
Eine Kartenbestellung für das Konzert ist diesmal nur über e-mail karten@musikale.de möglich. Plätze werden zugewiesen. Näheres hier auf der Hompepage, wo auch das Hygienekonzept und die spezifischen Verpflegungs/Verhaltensmaßnahmen erklärt werden.
Die Vorstandschaft und die Musiker sind voller Vorfreude auf das sehr spezielle Jahreskonzert in einem äußerst ereignisreichen Jahr 2021, das den Musikern bisher kaum Auftrittsmöglichkeiten geboten hat.